Silvia Brösenhuber

Physiotherapeutin, Osteopathin

Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Ternberg. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie in der freien Natur, beim Reisen, Sport und mit Büchern. Dabei ist es meine Neugierde, die mich sowohl privat als auch beruflich immer wieder Neues entdecken lässt.

 

Meine berufliche Laufbahn

2005 - 2008

Akademie für den physiotherapeutischen Dienst am LKH Steyr

2008 - 2012

Physiotherapeutin am LKH Steyr in den Abteilungen Neurologie, Innere Medizin, Psychiatrie, Chirurgie und Ambulanz

seit 2009

Gründung Praxis Silvia Brösenhuber und Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit

seit 2012

Lehrtätigkeit an der FH, Fach Ganganalyse

 

Zusatzausbildungen

2008

Energetisch-physiologisches Medi Taping bei Jutta und Hermann Christiansen-Zimmermann

2009

Autonome Osteopathische Repositionstechnik bei Raphael van Assche

2009 - 2010

Manuelle Therapie nach Maitland (R) bei Maria Brugner-Seewald

2010

Gehen verstehen(R) O.G.I.G. bei Kirsten Götz-Neumann in Bad Häring

2011

Masterklasse Gehen verstehen(R) O.G.I.G. in Los Angeles bei Kirsten Götz-Neumann, Dr. Christopher M. Powers and Dr. Beth Fisher

2010 - 2016

Wiener Schule für Osteopathie

seit 2016

Universitätslehrgang Master of science (Osteopathie) an der Donau-Universität Krems

seit 2017

Kinderosteopathieausbildung am Osteopathischen Zentrum für Kinder (OZK) in Wien